Coaching und Meditation
 Coaching und Meditation

Aktuelle Kurse                                             

Meditation im Rahmen der Persönlichkeitsentwicklung

09.01.2019, 20.30-21.45 Uhr

16.01.2019, 20.30-21.45 Uhr

23.01.2019, 20.30-21.45 Uhr

30.01.2019, 20.30-21.45 Uhr

06.02.2019, 20.30-21.45 Uhr

 

5 x 75 Minuten nur im Block buchbar 90 €

 

„Bei der Meditation geht es nicht um den Versuch, irgendwo hinzugelangen. Es geht darum, dass wir uns selbst erlauben, genau dort zu sein, wo wir sind, und genauso zu sein, wie wir sind, und desgleichen der Welt zu erlauben, genauso zu sein, wie sie in diesem Augenblick ist." Jon Kabat-Zinn

 

Der Dalai-Lama schickte 2003 einige seiner tibetischen Mönche zum Meditieren als TN an einer Studie in ein Labor an einer Universität Wisconsin. Dort wurde festgestellt, dass ihre Gammawellen eine viel höhere Aktivität aufwiesen. Gammawellen sind verantwortlich für Fokussierung und Konzentration. Es wurden auch Verschmelzungserlebnisse, das Gefühl universellen Wissens und Verlust des Ich-Gefühls beobachtet.

Sogar nach der Meditation waren die Gammawellen aktiver, was bedeutet, dass durch regelmäßige Meditation die Hirnzellen sich neu ordnen.

 

Kaum einer von uns hat die Möglichkeit sich wie ein Mönch aus dem Leben zurückzuziehen um ausschließlich zu meditieren, ganz abgesehen davon, dass wahrscheinlich auch nur wenige das Bedürfnis nach totalem Rückzug und ständiger Meditation haben.

 

Meditation bedeutet immer auch, dass ein Prozess in Gang gesetzt wird, d.h. letztendlich die Persönlichkeitsstruktur verändert wird. Glaubenssätze, Muster und Blockaden werden „fühlbar“. 

Mit geführten Meditation oder aber auch in der Stille kann sich Körper, Seele und Geist damit beschäftigen und diese Emotionen transformieren, loslassen oder umgestalten.

Ab Mittwoch 09.01.2019, 20.30-21.45 Uhr beginnt ein Block mit prozessorientierter Meditation. Hier geht es nicht nur darum zu entspannen, sondern sich der Meditation als ein Teil dieser persönlichen Entwicklung zu bedienen. Ich biete überwiegend themenbezogene Meditationen an, gelegentlich auch ein „Aushalten in der Stille“, danach wird gemeinsam in der Gruppe die aktuelle Meditation nachbereitet.

Je nach Thema und bei Bedarf werde ich zusätzlich Tools, Achtsamkeitsübungen und Wissenswertes für den Alltag und „das Leben“ anbieten.

Der Block umfasst 5 x 75 Minuten/ wöchentlich, ist nur im Block buchbar, danach gibt es ca. 3-4 Wochen Pause, sodass der Prozess, der in Gang gesetzt wird, Raum bekommt im eigenen Tempo fortzuschreiten. 

Nach der Pause findet dann der nächste Block (wieder 5 x 75 Minuten/wöchentlich)

Infos und Anmeldung für alle Kurse und Veranstalungen unter:

info@soul-map.de           

https://www.facebook.com/soulmap.ap/

 

Hier finden Sie meine Kurs- und Seminarräume:

 

Noeggerathstraße 13, 53111 Bonn - bei Butterfly and Friends  www.butterfly-friends.de